Wer ich bin.

Mein Name ist Lukas Schmid.
Ich arbeite seit 1994 in der Kommunikationsbranche und bin seit 2010 als Freelance-Texter tätig.

Im Verlauf der Jahre durfte ich Werbekampagnen für Kunden wie die Schweizerische Post, SBB, Credit Suisse und Switzerland Cheese Marketing entwickeln. Diese und weitere Unternehmen haben über 100 Millionen Franken in die mediale Verbreitung meiner Konzeptideen investiert.

 

Markenclaims für Brands wie Jelmoli, Zimtstern und Qualiflyer Group stammen ebenfalls aus meiner Feder.

 

Diverse meiner Arbeiten wurden u.a. vom Art Directors Club Schweiz, dem Cannes Lions Festival und dem New York Festival ausgezeichnet (Award-Liste). 2008 habe ich mit meinem Team den Grand Prix des Schweizer Dialogmarketing-Award gewonnen.

 

Mein Erfolgsgeheimnis ist meine grenzenlose Neugier und der daraus resultierende Erfahrungsschatz: Ich verbringe täglich Stunden mit der Lektüre von Sachbüchern, News, Wissenschafts- und Wirtschaftsblogs, besuche Messen, Museen und bereise die ganze Welt. Aus diesem reichen Fundus schöpfe ich meine Ideen und entwickle unerwartete, neue Verknüpfungen.

 

Dank über 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsbranche beherrsche ich unterschiedliche Disziplinen, die sich ideal ergänzen. Ich bin bestens vernetzt und stelle meine Projektteams je nach Aufgabenstellung immer wieder neu zusammen.

 

 

Zu meinem Netzwerk gehören

 

  • Art Directors

  • Fotografen

  • Illustratoren

  • Web- und App-Designer

  • Industriedesigner

  • Regisseure

  • Musikproduzenten

  • Messebauer

  • Verpackungsdesigner

  • Signaletik-Fachleute

  • Fachjournalisten

  • Psychologen

  • Anwälte